Freitag, 12. Juni 2015

E - Zigarette getestet

Test einer E-Zigarette




E-Zigarette CS14 CLICKSMOKER 22,95 Euro
Liquits 5 St. 11,90 Euro
Niktoinstärke: 18 mg , 11 mg, 0 mg

Geschmacksrichtungen:
- Tabacco
- USA MIX
- Apfel
- Menthol
- Vanille
- Energy CS








Ich hab mich richtig gefreut, als das kleine Geschenk kam, zudem war es auch noch in Geschenkpapier eingepackt,
was ich als nette Geste empfunden habe.


Ausgepackt und da war sie - in silber - ...

Der Inhalt war einmal die Batterie, ein Liquits und ein USB Kabel.

Ich hatte vorher noch nie eine E-Zigarette in der Hand geschweige den gesehen, es hatte mich eigentlich nie Interessiert,
doch war ich neugierig und wollte die unbedingt testen. Nicht mal ein einziger Zettel lag dabei- was ich persönlich
nicht toll fand.

Wie musste man die zusammenstecken?
Wie lange musste die Batterie laden?

Diese Fragen konnte ich nicht beantworten, da keine Gebrauchsanweisung oder ähnliches dabei war.
Also hab ich herum probiert ,15 Minuten lang bis ich die endlich zusammen gebaut habe.
Im nachhinein eigentlich ganz einfach , Silikondeckel abmachen , zusammenstecken fertig.

Sobald die Batterie voll ist, leuchtet die unten am ende der Batterie grün auf.
Wenn man dran zieht, leuchtet die rot auf, da die Batterie sich nur aktiviert wenn man dran zieht.


Auf der Website stehen einige Informationen, wo ich jetzt noch drauf eingehen werde, da ich das für sehr wichtig halte.


Liquits: (dick bzw andere farbe)

1 Liquits  entsprechen circa 33 Zigaretten.

CLICKSMOKER Cartomizer:
starke Dampfentwicklung
bestes Ergebnis bei 3.6 Volt
no leaking warranty
sehr starker Flash
auslaufsicher
kindersicher
safe


Kindersicher???? ja , vielleicht wenn die nicht fertig zusammen gesteckt ist. Mein Sohn ist 5 Jahre und hat die E-Zigarette
gesehen. Wahrscheinlich dachte er sich, hey das ist was neues das will ich auch.
Ich hatte die derzeitig in der Hand, also liebe Mütter jetzt keine Panik bekommen ;-)
ABER als Kindersicher bezeichne ich die nicht, da er wenn die auf den Tisch gelegen hätte , sicherlich auch dran hätte
ziehen können. Selbst wenn der Kleine SilikonDeckel im Mundstück drauf gewesen wäre, er hätte es geschafft den abzubekommen,
da man den nur draufsteckt bzw abzieht.

Diese Information war nur eine verdeutlichung. Es ist definitiv nicht so eingetroffen. Solche Sachen liegen bei uns niemals in
Reichweite.



So und nun weiter ....

Ich habe 18 mg Menthol bekommen.
Der Geschmack ist super , genau die richtige menge an Menthol, nicht zu viel nicht zu wenig.

Wenn man an der E-zigarette zieht, entscheidet man ja selbst wie lange/stark man zieht - ich habe auch unterschiedlich stark
gezogen.
Doch wenn man öfters hintereinander stark dran zieht, kratzt es leicht im Hals und man bekommt durst - für mich ja klasse, da
ich eh zu wenig trinke :D

Komplett würde ich niemals auf normale Zigaretten verzichten, aber für zwischendurch, beim zocken, Serie/Film schauen ,
beim Baden ect.  ist die perfekt.
Beim zocken haben wir das Problem nicht mehr, wer macht jetzt Zigaretten - wer ist gerade wo beim zocken , wo es gerade
"wichtig" ist ??
Diese Gedanken fallen einfach raus - sehr praktisch eine dauerhafte Zigarete neben sich liegen zu haben :D

Beim Film/Serie schauen muss man jetzt nicht mehr auf die Werbung warten , du hast die E-Zigarette neben dir liegen -
kein weg gucken und eventuell was verpassen mehr :D

Kaufen kann man die E-Zigarette mit Zubehör genau http://www.clicksmoker.com/ (klick)

Die E-Zigarette kannst du praktisch überall rauchen, da die keinen Geruch und kein Nikotin in den Räumen hinterlässt.
Dauerhaft würde ich die nicht nutzen, aber für zwischendurch ist die perfekt.


Website und Facebook Seite von Clicksmoker:

http://www.clicksmoker.com/
https://www.facebook.com/clicksmoker?fref=ts

1 Kommentar:

  1. Ich rauche auch schon eine Weile E Zigarette und finde es gerade beim Auto fahren eine tolle Alternative. Das Auto stinkt nicht mehr nach kaltem Qualm und die Asche fliegt nicht mehr im Auto herum :)

    AntwortenLöschen