Freitag, 16. Oktober 2015

Alles was man zum malen und basteln für die Kinder brauch

Mein Sohn und seine Freunde malen sehr gerne, so war die Freude riesig als die Kids hier versammelt waren und das große Paket ankam.


Über Stifte , Lineale und Scheren und mehr , war alles dabei.


Die Gelmalstifte wurden als erstes getestet, die passen perfekt in die Kinderhände.
Das Gel ist sehr weich und die Farben leuchten einfach klasse.
Das Gel hat eine Plastikhülle rundherum - was ich super finde, so brechen die nicht
und oben gibt es die Möglichkeit zu drehen damit der Wachs raus kommt , so kann man ganz schnell
weiter malen.







Desweiteren gab es noch oil pastels ,
Wachstifte , wo die Farben einfach so toll leuchten , sieht echt klasse aus.
Diese Wachsstifte haben keine Hülle außen rum , so das die schnell brechen können.

Zudem gab es noch 2x Buntstifte zum probieren. bei den einen Buntstiften kann man beide Seiten des Stiftes
zum malen nutzen , z.B. eine Seite orange und die andere Seite grün.
Die find ich echt klasse, super Idee. Auch hier sind die Farben leuchtend schön.
Die anderen Buntstifte waren ganz "normale" Stifte, aber auch mit diesen Stiften konnte man super malen.


Dann war in dem Paket noch eine ganze reihe an Scheren dabei, für klein und groß.
Die Scheren sind in unterschiedlichen Größen , passend für eine kleine wachsende Hand.
Mit den Scheren kann man gut schneiden.






4 Lineale waren in dem Paket mit bei, 3 große ein kleines.
2 Große Lineale hatten einen kleinen Griff zum festhalten und eins von den beiden ist auch noch rutschfest.
Die anderen beiden Lineale sind ganz normale , so wie sie jeder kennt.

2 Radiergummis die super radieren, der strich ist wie ausradiert.

Ein Kugelschreiben in Bleistiftart mit passenden Mienen gab es auch noch , der Kugelschrreiberist klasse,
schreibt super und die Mienen kann man ganz einach wieder einsetzten.

Desweiteren gab es eine Schere , die man "umbauen" kann. Mit dieser schere kann man auf verschiedene Arten
schneiden/basteln. undzwar auf "zickzack" art und das obwohl ich die schere auf einer geraden Linie halte und schneide.

2 echt lustige Anspitzer hab ich auch in dem Paket gefunden, die sind ja so süß lustig, der eine sieht aus wie eine
kleine raupe , ein großes und ein kleines auge , für dicke und dünne stifte.und der andere ist ein kleiner blaue hase,
wo man den stift im mund von den hasen steckt.

Und zu guter letzt hatte ich noch einige Textmarker zum testen in groß und klein, auch hier
sind die Farben wieder klasse und leuchten super.




Es gab so viel zu entdecken und zum bestaunen, doch das beste war das malen. Mein Sohn und seine Freunde waren so begeistert, das strahlen in den Augen konnte man richtig leuchten sehen.
Auch ich war positiv überrascht über so eine große Auswahl , aber auch von der Qualität bin ich sehr überzeugt. 

Die Produkte wurden mir alle von der Firma Maped zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen