Montag, 28. September 2015

Kerzen zur Herbstzeit - doch welche sind gut und welche nicht? Eine Marke hab ich getestet

Die Firmengruppe GALA-Kerzen ist einer der größten Kerzenhersteller in Europa mit Produktionsstandorten
in Deutschland und Ungarn. Seit mehr als 40 Jahren werden Kerzen auf modernsten Produktionsanlagen
mit höchstem Qualitätsniveau hergestellt und weltweit unter dem Markennamen GALA-Kerzen vermarktet.
Mit über 500 Mitarbeitern verarbeitet die GALA-Kerzen Gruppe im Jahr ungefähr 30.000 Tonnen Paraffin.




Ich bekam 3 Stumpenkerzen (Blau,Gelb und Bordeaux) und Mango -Papaya Dufttellichter zum testen.

Premium-Stumpenkerze Typ 80/190
100% Paraffin
Höhe: ca. 19 cm
Ø ca. 8 cm
Brenndauer: ca. 100 Stunden
Einzelpreis: 2,98 Euro
6er Set: 17,88 Euro



Duft-Teelichter
im 10er-Pack
Farbe: Gelb
Duft: Mango-Papaya
Höhe: ca. 2 cm
Ø ca. 4 cm
Brenndauer: ca. 4 Stunden
Preis: 1,19 Euro


Fangen wir mal mit den Duft-Teelichter an, die Brenndauer ist klasse, das Komplette Wachs ist am ende weg, es bleibt nichts
über. Ich habe an den Teelichtern gerochen, als die noch aus waren und der Duft ist echt toll, doch macht man ein Teelicht an,
riecht man leider nichts bzw so gut wie nichts mehr von dem Duft, man sollte also mehrere Teelichter brennen lassen
um wirklich was riechen zu können. Aber andererseits wer macht den auch nur ein Teelicht an?


Die Stumpenkerzen dagegen sind super, die Brenndauer dürfte auch stimmen, ich bin bisher noch nicht auf 100 Stunden kommen,
Aber wenn ich mir anschaue wie viel Wachs bisher abgebrannt ist, könnte es ungefähr hinkommen.

Dies hier ist die Facebook Seite : https://www.facebook.com/GalaKerzen

Hier auf der Website http://www.gala-kerzen-shop.de/ gibt es noch viele weitere Kerzen und Informationen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen