Mittwoch, 9. September 2015

Kinetic Sand

Habt Ihr schon mal von Kinetic Sand gehört?

Kinetic Sand Box von Spin Master


Der perfekte Spielspaß fürs Kinderzimmer. Stapeln , ziehen, rechen und einfach lieben.
Baue deine eigene Sandburg oder Strand-Szene in deinem Kinderzimmer , im eigenen Sandkasten.

Die feinkörnige Textur fühlt sich fast wie echter Sand an ist dabei aber viel dynamischer. Kinetic Sand eignet sich bereits für Kinder ab 3 Jahren und fördert dabei spielerisch die sensorischen Fähigkeiten kleiner Baumeister.


- trocknet nicht aus
- Saubermachen ist ein Kinderspiel
- die Hände bleiben sauber
- leicht zu formen und zu modelieren
- Weizen-, Gluten- und Kaseinfrei


Jetzt seid ihr sicher neugierig auf meine Meinung , die bekommt ihr genau jetzt...

Den Sand gibt es in verschiedenen Farben , sowie Sets mit und ohne Formen und passenden Kasten dazu. Wir haben den ohne Förmchen und Kasten bekommen.
Die preise sind dementsprechend unterschiedlich , ich habe mal im Internet geschaut die belaufen sich auf 16,90 Euro bis 25,99 Euro, zumindest hab ich nur das gefunden.





Der Sand ist echt interessant, man kann es beschreiben wie eine Mischnung aus Knete und Sand oder einen dickflüssigen körnigen Teig. Mein Sohn und auch ich haben uns eine Weile damit beschäftigt und finden den echt genial.  Man kann eine Kugel z.B. machen die einerseits fest ist, aber die man auch direkt wieder auseinander nehmen kann. Wir haben zum beispiel einen Turm gemacht, mein Sohn hat mit diesem Turm trommel gespielt, der Turm stand weiter... Doch zerdrückt man den Turm dann mit den Fingern, geht er auch kaputt.
Ich finde diesen Sand einfach einzigartig und echt genial.



Die Hände bleiben wirklich sauber und die Konsistenz vom Sand verändert sich auch nach Benutzung nicht.




Man bekommt, meiner Meinung nach den Sand nur schwer vom Boden weg, also man sollte also drauf achten, dass der Sand nicht am Boden fest getreten wird. Wir haben eine kleine Auflaufform genommen und einen Karton drunter gelegt.

Ich persönlich könnte mich echt ne ganze Zeit mit diesem Sand beschäftigen, aber das hat mein Sohn für mich übernommen. Er wollte auch nichts mehr zum Abendessen kommen, nein der Sand war einfach besser in diesem Augenblick.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen