Mittwoch, 9. September 2015

Shake & Go Trinkbare Mahlzeit

Zwischen Arbeit, Familie und Hobbies, bleibt kaum Zeit zu kochen bzw sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Oft greift man zu Fertigkost oder Fast Food zurück.Viel zu oft hat das Sättigungsgefühl nicht lange angehalten und man greift schnell zu einer Tüte Snacks.

Potful Power ist nun die erste trinkbare Mahlzeit in Pulverform die auf dem Markt gekommen ist.Diese wird nach bayrischer Rezpetur hergestellt und deckt einen großen teil an täglichen Nährstoffen ab.

Potful Power ist ein Unternehmen aus Bayern, das im Jahre 2014 von Christiane und Horst Wagner gegründet wurde.

Die Trinkmahlzeiten bestehen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und sind frei von künstlichen farb,-Konservierungs-und Aromastoffen.
In Potful Power findet man Zutaten wie

- Traubenkernmehl
- Maca
- Hafer
- Stevia
- Kakao
- Braunhirse
- Erdmandel
- Lucuma
- Erbsenprotein
- Kokosnuss
- Moringa


Zur Zeit gibt es 2 verschiedene Sorten
- Natural
- Erdbeere

Beide Varianten gibt es im wieder verschließbaren Beuteln, 200g und 400g . Die Beiden Sorten haben einen Preis von 26 Euro bzw 39 Euro, der kleine Beutel enthält eine Menge an Pulver für 10 Mahlzeiten und der große Beutel für 20 Mahlzeiten.


Es gibt noch viel mehr Interessantes über Potful Power zu lesen. Wie z.B. die Nährwertangaben findet Ihr direkt auf der Seite von https://www.potful-power.com/


Was denkt Ihr ? Schmeckt es oder schmeckt es wohl eher nicht? Das verrate ich euch jetzt.




Die Zubereitung ist sehr einfach und unkompliziert.
300 ml Milch ( auch Soja- , Mandel- , oder Reismilch) in eine Trinkflasche bzw Shaker füllen, dazu zwei leicht gehäufte Esslöffel Pulver und dann einfach shaken.

Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen wie das schmecken soll oder ob es überhaupt schmeckt, also hab ich erst das Erdbeere Pulver probiert. Das Pulver riecht nach verschiedenen Getreidesorten und sehr leicht nach Erdbeere.
Ich habe normale Milch genommen und das Pulver löst sich super auf.
Der Geschmack ist etwas mehlig , und die Erdbeeren schmecke ich überhaupt nicht raus.

Der "normale" Shake&Go schmeckt viel besser, riecht etwas nach Kakao/Schokolade und schmeckt auch ein klein wenig nach Schokolade mit Nüssen, nur eben gesünder.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen