Dienstag, 22. September 2015

Poly-M ein Stecksystem das Kindern freude macht?

Poly-M Steckbausystem



Das Familienunternehmen existiert bereits seit über 30 Jahren und vertreibt das kreative
und beliebte Poly-M Steckbausystem in weltweit mehr als 300.000 Kindergärten.
Die Poly-M Bausteine werden von uns ausschließlich in Deutschland gefertigt und überzeugen 
vor allem durch ihre exzellente Qualität und hohen Spielwert.
Das Poly-M Steckbausystem besteht aus Polyethylen, einem lebensmittelechten, flexiblen und geräuscharmen Material.
Des Weiteren tragen die Bausteine das CE-Zeichen und erfüllen alle Vorschriften in Bezug auf die 
Sicherheit der Spielzeuge, die durch die Europäische Spielzeugnorm EN 71 für Kinder ab 1 Jahr festgelegt wurden.
Dies wird regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüfen.


Dieses Set habe ich zum testen bekommen:

GeoBloc mit 185 geometrischen Bausteinen ist perfekt für den Start mit Poly-M für Kinder ab 4/5 Jahren geeignet.
Dieser Artikel bietet viele Poly-M Spielteile zum freien Experimentieren aber auch spannende Modelle zum Bauen nach Anleitung.





Hier auf der Poly-M Facebook Seite , findet man immer mal neue Informationen und die Sets dazu kann man auf Amazon kaufen.


Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten von Sets, und auch altersgerechte Sets.
Die Bausteine lassen sich teilweise leicht biegen, ohne das es bricht bzw risse bekommt. Desweiteren Blättert die Farbe nicht ab, wenn die Steine in Kontakt mit Wasser geraten, dementsprechend könnten die Bausteine abgewischt bzw gewaschen werden, was wie ich finde bei Kindern im kleinen alter ja sehr wichtig ist.
Die Kids naschen ja gerne mal Kekse und verschmieren Ihre Hände und Mund.

Die Fantasie der Kids ist keinen grenzen gesetzt, man kann echt einiges aus den Steinen bauen.
Ein Stein hat teilweise die Möglichkeit mehrere Steine an einem Stein zu setzten.

Mein Sohn und ich mussten am Anfang ,bei diesen vielen Möglichkeiten erstmal genau gucken, wie wo was 
gesteckt werden kann,dass bekommt man aber sehr schnell raus und man kann loslegen.
Wir haben sehr lange und öfters jetzt damit gespielt und konnten immer wieder was neues bauen, und  viel Spaß an dem Stecksystem haben wir auch.
Schaut euch an was wir so gebaut haben: 










Und man könnte noch einiges mehr bauen, ich bin einfach rundum zufreiden mit diesem Stecksystem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen